Samstag, 11. August 2018

Die niemalsmeister Saisonprognose 2018/19

Noch eine Woche bis zum Saisonstart in der ersten Pokalrunde in Pforzheim. Die Vorfreude steigt, ich würde jedoch die Testspielergebnisse auch nicht überbewerten. Die wichtigste Aufgabe ist und bleibt: Wir müssen vorne stärker knipsen. Dann kannst du auch mal verdauen, wenn hinten einer rein geht.

Mit dieser Saisonprognose könnt Ihr wieder mich und meinen Fußballverstand messen.

1.) Bayern München: Ja, leider, Die Bayern bleiben wahrscheinlich wieder in der Liga das Maß aller Dinge, auch wenn dies vielen  - so wie mir - nicht gefällt.

2.) Borussia Dortmund: Ich glaube, die Mannschaft ist gerade nach den vielen Ab- und Zugängen besser aufgestellt als im letzten Jahr. Ich würde jedoch nicht vom Bayern-Jäger sprechen sondern eher vom Besten des Restes.

3.) WIR: Herrlich führt die Mannschaft direkt in die Champions League und das trotz Dreierbelastung. Der Kader ist jedenfalls Stand heute breit genug, um auch in der Europa League ein paar Mal Donnerstag abends im Kaukasus oder einer anderen Stätte im tiefen Osten zu bestehen. Ich freue mich auf die Saison.


4.) Schalke 04: Ich finde junge Trainer gut, auch wenn mir der Spielstil nicht gefällt. Aber das muss er ja auch nicht.

5.) Dose Leipzig: Haben im letzten Jahr guten Fussball gespielt, die Dreifachbelastung fordert jedoch Tribut. Internationaler Platz sollte allemal drin sein.

6.) Borussia M'Gladbach: Viel hängt davon ab, wie schnell die Neuzugänge einschlagen. Ob Hecking im Winter noch Trainer ist wage ich zu bezweifeln, aber es wird ja zum Schluss abgerechnet.

7.) Hoffenheim: Dreifachbelastung, gute Spieler weg, den einen oder anderen hinzugeholt, die sich aber noch einleben müssen. Zudem ist der Trainer vor dem Absprung, das nie gut für eine Mannschaft.

8.) Werder Bremen: Die Mannschaft kommt mit Schwung in die Saison, aber irgendwann verzockt sich Max Kruse als neuer Kapitän wieder. Das bringt Unruhe und das eine oder andere Spiel mit null Punkten.

9.)  Hertha BSC: 2018/19 wird wieder ein Jahr Mittelmaß für die Hauptstadt. Irgendwann musst du als Hauptstadtclub auch mal richtig investieren und dich richtig vermarkten, um besser abzuschneiden.

10.)  VfB Stuttgart: Gute Personalien, vom Umfeld getragen, sollten trotz des verflixten zweiten jahres nichts mit dem Abstieg zu tun haben und gesichert im Mittelfeld einlaufen.

11.) 1.FC Nürnberg: Sicherlich von mir höher eingeschätzt als vom Rest. Deer eine oder andere überraschende Heimpunkt sollte reichen, sich am unteren Ende des Mittelfelds einzusortieren.

12.) Hannover 96: In vielen anderen Vorhersagen eher tiefer eingeschätzt. Ich glaube, sie legen im Winter, wenn es eng werden sollte, nochmal richtig nach und sichern sich dadurch die Klasse.

13.) FC Augsburg: Ich muss gestehen, dass ich die Puppenspieler letztes Jahr deutlich schlechter eingeschätzt hatte. Eigentlich kann diese Nichtübermannschaft nicht mehr reißen als sich kurz vor den Abstiegsrängen einzusortieren.

14.) VfL Wolfsburg: Eigentlich müßte mit dem Kader mehr drin sein: Ich sehe nur weiterhin Probleme in den Strukturen. Ich erwarte auch im laufenden Jahren wieder Diskussion um das Engagement von VW. Das zehrt und kostet Punkte.

15.) Eintracht Frankfurt: Nach dem Pokalsieg gibt es 2018/19 die Erdung des Adlers, der seinen Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen kann. Für eine bessere Platzierung ist der Umbruch zu groß, zumal man meint, man könnte jetzt alle problemlos schlagen.

16.) Mainz 05: Auch wenn der Adler gerade nicht für Mainz fliegt. Das drumherum: Trainer, neue
Vereinsführung sind auf Dauer nicht stark genug. Ich erwarte die erste Trainerentlassung der Saison in Mainz. Die kommt dann so rechtezeitig, dass es zumindest für die Relegation reicht.

17.) Fortuna Düsseldorf: Als Aufsteiger und mit dem Kader absolut nicht mehr drin. Funkel wird zum Karnevalsbeginn schon nicht mehr auf seinem Stuhl sitzen.
 18.) SC Freiburg: Bei aller Sympathie. Der SC wird es mit dem Kader schwer haben, leider.

Die Vorhersage der Buchmacher findet Ihr hier:
http://www.fussballportal.de/wettquoten-deutscher-meister

Die der Fans unter nachfolgendem Link:
https://www.bundesligabarometer.de/

Und wenn ihr an Tippspielen teilnehmet, dann schaut Euch mal den folgenden Link an:

https://www.bundesliga-prognose.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen