Dienstag, 4. Dezember 2018

Das hätte nicht angepfiffen werden sollen

Auch 24 Stunden nach der Wasserschlacht von Nürnberg bin ich noch angesäuert. Nein, sicher nicht wegen der Leistung unserer Werkself, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass das Spiel überhaupt angepfiffen worden ist.

Wenn wir nicht noch in allen drei Wettbewerben wären, dann wäre die Begegnung sicherlich abgesagt worden, aber so ist es halt aufgrund der vielen englischen Wochen für uns kaum möglich, einen Ersatztermin zu finden. Und dessen war sich der DFB bewusst und hat deshalb die Begegnung durchgeführt.

Bei dem Wetter konnte sich unsere doch spielstärkere Mannschaft nicht durchsetzen, zumal sich die Stellen, an denen das Wasser dick stand, auch immer verschoben haben. Man wusste bei keinem Pass, ob der Ball jetzt besser flach oder hoch zu spielen ist, weil er sonst liegen bleibt. Das hatte mit Bundesliga-Fußball nichts zu tun.

Schade, hier hat der DFB eine Chance vertan. Vielleicht ist das gleichzeitig auch ein Plädoyer von mir, im Sommer durchzuspielen und im Winter zu pausieren. Sind wir doch ehrlich, im Sommer macht es doch sowieso deutlich mehr Spaß ins Stadion zu gehen als bei diesen Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen