Donnerstag, 18. April 2019

Eier brauchen wir nicht 

Kurz vor den Osterfeiertagen kann ich nur die Botschaft an alle unsere kommenden Gegner richten, uns bitte keine Eier ins Nest zu legen. Es sind noch 15 Punkte zu verteilen und wir brauchen gefühlt mindestens 13, um nächstes Jahr dennoch international zu spielen. 


Ich würde dazu inzwischen auch in Kauf nehmen, als Tabellensiebter bereits Ende Juli ins internationale Geschehen einzusteigen und Grounds kennenzulernen, von denen ich wahrscheinlich bis jetzt noch nicht einmal weiß, dass es sie gibt. Für meine Groundhopping-Länderwertung alle Mal ein Gewinn. 


Mit Nürnberg wartet der vermeintlich leichte Gegner am Samstag auf uns. Was haben die denn jetzt noch zu verlieren. Die werden nicht verkrampft auftreten. Das Spiel wird deshalb mit der Mentalität entschieden, mit dem Willen, die drei Punkte in der BayArena zu lassen.  

Wenn unsere Stürmer dann mal wieder das Attribut Top verdienen sollen, dann müssen sie netzen. Ich kann es nicht oft genug betonen. Unser Torverhältnis ist zudem im Vergleich zur Konkurrenz eher ein Manko. Es geht noch was, aber es muss soviel Feuer da sein, dass das Osterfeuer lichterloh brennt und uns der Gegner keine Eier ins Nest legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen