Sonntag, 3. Dezember 2017

Werkself sehen macht Spass

Auch wenn es gegen Dortmund nur zu einem 1:1 zu Hause gereicht hat, es macht wieder Spass ins Stadion zu gehen und tollen Fussball zu erleben. Das war eindeutig im letzten Jahr noch anders, als ein Gurkenspiel dem anderen folgte.

Ich bleibe ein Befürworter des Videobeweises, kritisiere aber ganz klar die Vorgehensweise. Der Schiedsrichter erkennt Foul von Wendell an Castro, pfeift Freistoß und ahndet Gelb. Die Kellerkinder in Köln sollen nur eingreifen, wenn es eine grobe Fehlentscheidung ist. Die Fernsehbilder zeigen mir Kann-Rot, aber nicht Muss-Rot. Also kein Grund den Videobeweis zu nutzen.

Und nochmal der Reihe nach: Erstes Heimspiel gegen das Dorf: Der Schiedsrichter lässt das zweite Tor der Hoffenheimer überprüfen, nach starken Protesten der Sinsheimer. Doch er lässt auf Abseits prüfen, anstatt auf das klare Foul an Henrichs zuvor und entscheidet Ausgleich gegen uns. Gegen Leipzig die Rote Karte und Elfmeter gegen uns, absolute Fehlentscheidung, da vorher ein Spieler von RB im Abseits stand. In Schalke wird ein Tor von Alario aberkannt, wegen Abseits. Falsche Auslegung der Abseitsregel, wenn ein Feldspieler hinter dem Torwart steht. das muss der Schiedsrichter auf dem Feld und im Keller wissen. Ist ja nicht Kreisliga.

Nein, ich schimpfe ich nicht auf den Schiri, auch wenn er bei jeder 50/50-Situation zugunsten der Gelben entschieden hat. Ich schimpfe auch nicht auf Wendell wegen seines Fouls. Ich freue mich, dass es unserer Mannschaft erneut gelungen ist, in Unterzahl mit einer tollen kämpferischen Leistung nicht zu verlieren. Wir müssen aber dran bleiben und Freitag Abend in Stuttgart weiter punkten, um den Anschluss nach oben zu bekommen. Die Jungs haben gezeigt, dass sie in der Lage sind überall gegenzuhalten und irgendwann kommt der Tag, nein es müssen Tage kommen, da wendet sich auch beim Videobeweis wieder alles zu  unseren Gunsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen