Sonntag, 11. März 2018

Weiter geht‘s Richtung Europa

Endlich auch mal ein Sechs-Punkte Spiel zu Hause gewonnen. Und unser 2:0 Heimsieg gegen enttäuschende Gladbacher war mehr als verdient, das ist auch der eindeutige Tenor in der Presselandschaft nach dem Spiel.

Starke Defensivleistung mit einem hervorragenden Sven Bender und einem Lucas Alario, der vorne viele Bälle fest gemacht hat. Wenn es war auszusetzen gibt, dann nur, dass unsere Offensive hätte eigentlich häufiger netzen müssen.

Das war die beste Vorbereitung fürs Derby nächsten Sonntag in Köln. Auch wenn der Abstand vom HSV und FC zu den rettenden Plätzen hoch erscheint und es noch nie eine Mannschaft geschafft hat, bei noch 8 anstehenden Spieltagen diese Lücke zu schließen: ich glaub es erst, wenn es tatsächlich so weit ist. 

Unsere Position als klare Nr.1 am Rhein haben wir uns dieses Jahr eindrucksvoll zurückgeholt und das sollte sich weder dieses Jahr noch nächstes Jahr ändern. Vor einem Aufsteiger Fortuna Düsseldorf brauchen wir keine Angst zu haben. DIe stolpern ja geradezu in die Bundesliga. Ich nehme heute dann auch schon Wetten an, dass Friedhelm Funkel zum Karnevalsbeginn da nicht mehr Tainer ist. Aber kümmern wir uns um uns selbst. Die Aufgabe ist klar: Derbysieg in Köln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen