Samstag, 3. März 2018

Siehst Du Bruno, so wird das gemacht

Das war ein wichtiger Auswärtssieg, den unsere Jungs am Samstag bei den Wölfen errungen haben. Drei Punkte und unser Kiess, der nun 400 Bundesligaspiele gemacht hat, das war doch ein gelungener Samstag nachmittag.

Dabei hatten die Sterne sicherlich im Vorfeld nicht ganz günstig für uns gestanden: Kohr und Retsos nach den Karten der letzten Wochen nicht dabei und Bailey, der wahrscheinlich kältebedingt eine Pause brauchte, nur auf der Bank. Das ist aber der Bayer von 2018, denn die Jungs treten als Mannschaft auf und einzelne Ausfälle können verkraftet werden. Nein, das war eine Phrase, denn sonst hätten wir zuletzt nicht zu Hause gegen Hertha und Schalke verloren. Einen können wir nicht ersetzen und das ist ganz klar unser Capitano Lars Bender. Seine Ausstrahlung auf dem Platz macht halt doch irgendwie nochmal einen gefühlten Unterschied zu unseren Gunsten aus.

Der Sieg war wichtig, denn irgendwie haben heute oben alle gepunktet. Mit einem Dreier nächsten Samstag gegen die Ostholländer können wir die ganz klar auf Distanz halten. 

Bin auch mal gespannt was die Journalisten in der nächsten Woche mit unseren Jungs machen. Nach der Niederlage gegen Schalke war es ja ruhig. Nach dem Traumtor von Julian heute in Wolfsburg wird er in der nächsten Woche bestimmt wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht. Nicht zu vergessen auch die starken Leistungen von Charles in den zurückliegenden Spielen. Das riecht doch danach, dass er demnächst bestimmt mit einem italienischen Verein in Verbindung gebracht wird genauso wie unser Bernd, an dem Neapel angeblich interessiert ist. Ich bitte zu beachten, dass die Italiener so stark sind, dass sie 2018 gar nicht zur WM fahren. Will man wirklich in diese Liga wechseln? Ach so: es kommen dann bestimmt auch die Tage, an denen die erwartete Trainerentlassung Nummer 1 der Saison Heiko Herrlich mit Dortmund in Verbindung gebracht wird, weil der Brillenträger dort auch nicht richtig voran kommt.

Lassen wir die Schlagzeilen über uns ergehen und freuen uns auf nächsten Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen