Mittwoch, 18. April 2018

Ein wenig enttäuscht, aber direkt neues Zimmer gebucht

Klar wäre es schön gewesen, mal wieder zum Pokalendspiel nach Berlin zu fahren. Das wäre sicherlich ein krönender Saisonabschluss geworden. Nur mit neutraler Brille betrachtet: egal gegen wen die Bayern im Finale stehen, die gewinnen den Cup doch sowieso. Dann scheide ich doch lieber zu Hause - nach einem wirklich tollen Spiel unserer Mannschaft - aus, statt in Berlin die Hucke voll zu kriegen. Ja, unsere Jungs haben ein packendes Halbfinalspiel gezeigt, auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt hergeben mag. Wir haben von Anfang an ein Offensivspektakel mitgestaltet, so dass es einem am Fernsehen oder im Stadion zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Und wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Jungs viele, viele Jahre jünger sind und deshalb vielleicht hier und da noch nicht so abgebrüht spielen. Aber als Trainer würde man sagen, dass man aus solchen Spielen lernt und das ist doch eine gute Botschaft.

Also gut, dann nur noch vier Spiele dieses Jahr bevor die WM los geht. Ich bin bekanntermaßen der Nationalmannschaft gegenüber neutral eingestellt. Aber nach gestern muss die Frage doch erlaubt sein, warum es eine Diskussion um Manuel Neuer als Torwart gibt. Soll unser aller Jogi doch den Sven Ulreich mitnehmen. Wenn man sieht wieviel Chancen unserer Jungs der gestern vereitelt hat, dann ist das eine Lösung, über die man nachdenken muss. 

Natürlich habe ich meine Hotelbuchung für das Pokalwochenende 2018 bereits storniert. Aber wir greifen 2018/19 wieder an und deshalb habe ich mir direkt mal für das Wochenende 24. - 26. Mai 2019 ein neues Zimmer gebucht. Und diesmal storniere ich nicht, weil unsere Jungs 2018/19 einen Superweg gehen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen