Sonntag, 4. November 2018

Der Rückfall?

1:4 hat unsere Mannschaft gestern zu Hause gegen Hoffenheim verloren. Gerade Hoffenheim, die sonst immer unser Lieblingsgegner in der BayArena waren und ganz, ganz selten was mitgenommen haben. Ist das nach den zwei Aufsehen erregenden Spielen jetzt wieder ein Rückschritt? Ich glaube Nein, denn Hoffenheim hat ganz effizient und teilweise glücklich - aber das gehört dazu - viermal genetzt.

Ich habe unsere Jungs über weite Teiles des Spiels positiv gesehen. An Torchancen hat es wahrlich nicht gemangelt und wenn man sich aller einschlägigen Statistiken anschaut, dann hatten wir doppelt so viele Torschüsse, haben deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen als das Dorf und hatten auch eine bessere Passquote. Aber Chancen sind das eine, du musst sie auch machen und daran hat es gestern gehapert.

Natürlich schmerzte auch das vorzeitige Aus von Karim und Manni Bender, aber unser Kader sollte das Kompensieren. Solche Spiele gibt es halt manchmal in der Saison. Das was ich gestern gesehen habe ist trotz des Ergebnisses kein Rückfall, definitiv nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen