Sonntag, 20. Januar 2019

Es geht schon wieder los


https://pbs.twimg.com/media/DxWcF4nWkAI2XNF?format=jpg&name=small 

Fußball kann manchmal so ungerecht sein. Wir haben ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, auch wenn die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte. Man muss leider konstatieren, dass der Gladbacher Sommer den einen oder anderen Ball gehalten hat, den ein durchschnittlicher Bundesligatorwart einfach durchlässt. Man könnte es auch zusammenfassen: Gladbach 3 Chancen bei 7 Torschüssen, wir 20 bei 22 Torschüssen und ein Videoschiedsrichter der im Keller schläft. Sommer hat ja im WDR 2 Interview nach dem Spiel zugegeben, dass in einer der beiden sehr strittigen Fälle er den Gegner berührt hat. Aber vielleicht ist der Videobeweis ja zur Rückrunde abgeschafft worden. Wer weiß das schon bei der Kommunikationspolitik der Oberen. Wenn Dieter Hecking im Kicker-Interview sagt, dass der Gladbacher Sieg verdient war, dann schmunzeln alle in den sozialen Medien und fragen sich was er gerade genommen hat. Man könnte ja auch sagen die Gladbacher sind 8 km weniger gelaufen als die Werkself weil sie immer richtig standen.


Was für uns bleibt sind 0 Punkte. Die Pessimisten sehen jetzt schon wieder Peter Stöger als Bosz-Nachfolger bei uns auf der Bank Platz nehmen. Um Gottes Willen, gestern war vieles trotz der Niederlage gut. Aber es nützt halt nichts immer nur gut zu spielen, es muss auf der Anzeigetafel sichtbar werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen