Freitag, 4. Januar 2019

Mit neuem Schwung in 2019

Nein, ich gehöre nicht zu den Schwarzmalern und denen, die Statistiken hervorholen, die sagen, dass der letzte holländische Trainer es bei Bayer nur zu Platz 9 gebracht hatte und auch nur ein Jahr Cheftrainer gewesen ist.

Unser Verein ist zweifelsohne in einer Umbruchphase. Allein im Management hat sich einiges getan und ich bin unverändert fest der Meinung, dass Rudi auch nur noch bis zum Jahresende machen will. Ich bleibe dabei, dass Kiess ein geeigneter Nachfolger sein wird - allen Unkenrufen zum Trotz, die ihm die fehlende sportliche Managererfahrung absprechen. Das wäre eine gute Lösung. 

Ärgerlich nur, dass Leon Bailey es mal wieder nicht geschafft hat, pünktlich zum Trainingsauftakt auf dem Platz zu stehen. Dabei ist der Trainerwechsel doch gerade seine große Chance, an seine vorjährigen Erfolge anzuknüpfen. Ich sehe hier noch keinen Brandherd, auch wenn der in den sozialen Medien offentlich gerade schon wieder entflammt wird. 

Klar, der Saisonauftakt ist schwierig, aber ich möchte daran erinnern, dass wir uns auf die Aufholjagd begeben müssen. Dann muss mal auch mal den einen oder anderen von Anfang an nicht einkalkulierten Punkt holen. Das ist jetzt kein Plädoyer für neun Punkte aus den Spielen gegen Gladbach, Wolfsburg und Bayern. Aber: Gladbach sollte man zu Hause schlagen. In Wolfsburg geht immer was und erst recht gegen die Bayern zu Hause. Und nicht vergessen: in Heidenheim im Pokal und gegen Kraznodar sind wir sicherlich nicht in der Aussenseiterrolle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen