Samstag, 24. August 2019

Nie gefährderter Auswärtssieg in Düsseldorf



An solchen Tagen reicht es durchaus aus, auch in der Bundesliga nur 45 Minuten konzentriert aufzutreten und trotzdem den Dreier mit nach Hause zu nehmen. Bayer nutzte seine klare Dominanz im ersten Durchgang nach früher Führung und legte noch zweimal nach. Auch Ergebnisverwaltung nach Wiederanpfiff brachte die Werkself gegen eine lange Zeit zu harmlose Fortuna kaum in Gefahr.

Spiele gegen einen potentiellen Absteiger sind die Zeit des Punkt sammelns, das war schon letzten Woche gegen Paderborn so und nun auch gegen Düsseldorf. Wir erinnern uns alle daran, dass der BVB wahrscheinlich die Meisterschaft im letzten Jahr durch eine Niederlage gegen Düsseldorf vergeigt hat als man kurz vor Weihnachten glaubte, dort zum Abschießen der Heimmannschaft hinzufahren.

Wir dürfen diesen Sieg aber auch nicht überbewerten, auch wenn gut ist, dass deutlich mehr geklappt hat als noch vor Wochenfrist. Aber drei Punkte sind drei Punkte, die kann uns keiner nehmen, nicht mehr und nicht weniger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen