Sonntag, 6. Oktober 2019

Wir müssen mit dem Punkt gegen Leipzig zufrieden sein

Es wäre zu schön gewesen, wenn wir den Dreier gegen die Bullen hätten einfahren können, aber realistischer weise müssen wir mit dem Punkt - gegen einen unserer Angstgegner - zufrieden sein.  Gerade in der ersten Halbzeit hätte es bitter für uns enden können, aber mein alter Spruch heißt: Der Torwart ist Bestandteil des Spiels. Und schön zu sehen wie unsere Abwehrspieler dann doch Timo Werner müde gemacht haben, so dass er frühzeitig mit Frust ausgewechselt werden musste.

Weh tun uns die beiden Verletzungen von Sinkgraven und Aranguiz. Gerade bei Sinkgraven hatte man bis zu seiner Auswechselung das Gefühl, dass über seine linke Seite nicht anbrennt. Und Charles ist ein Muss in dieser Mannschaft, schön zu sehen wie er mit voller Wucht die zwischenzeitliche Führung vorbereitet hat.

Die heißen Wochen der Vorrunde beginnen direkt nach der Länderspielpause. Auswärts in Frankfurt und bei Atletico. Und dann drei Heimspiele in einer Woche: Werder, Paderborn im Pokal und dann Gladbach. Und das vierte Heimspiel in Serie folgt dann direkt in der Folgewoche, wenn Atletico zu Gast in der BayArena ist.

Gerade das Auswärtsspiel in Frankfurt ist wichtig. Dort haben wir häufig gut ausgesehen und ein Sieg würde die Frankfurter schon mal auf deutliche Distanz zu uns bringen. Aber irgendwie ist bei dieser Tabellenkonstellation gerade jedes Spiel wichtig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen