Donnerstag, 3. Oktober 2019

Erwartungsgemäß nichts zu holen in Turin

Das Ergebnis von 0:3 wirkt auf den ersten Blick ernüchternd. Bayer hatte zwar mehr Ballbesitz, aber nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Diejenigen, die die Mannschaft vor allem in den sozialen Medien stark kritisieren, möchten sich bitte vor Augen halten, dass Juventus nicht irgendein italienischer Dorfverein ist, sondern durchaus den Anspruch hat, in der Champions League bis ins Finale vorzurücken. Zwei Zahlen mögen den Unterschied verdeutlichen: Bei Transfermarkt beträgt der Gesamtmarktwert des Kaders von Juventus aktuell 864 Mio. Euro was sich mit 415 Mio. Euro für unsere Mannschaft vergleicht. Am Ende schießt Geld doch wieder mehr Tore.


Für unsere Jungs ist es wichtig, sich international zu präsentieren und der nächste alte Spruch heißt: Aus Fehlern lernen wir. Wenn das so ist, dann ist die Niederlage schmerzhaft, aber okay. Dann können wir ruhigen Gewissens auf das Heimspiel vor der Länderspielpause gegen die Bullen aus Leipzig gucken. Da können wir durchaus unseren Beitrag dazu leisten, dass die Dosen nach den beiden Heimniederlagen gegen Schalke und jetzt auch gegen Lyon beginnen überzuschäumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen