Freitag, 6. März 2020

Hauptsache im Lostopf

Als sich beim Pokalspiel gegen Union nach etwa 10 Minuten bedrückende Stille in der BayArena breit machte, war klar, dass der Fussball nur noch Nebensache war. So machte ein medizinischer Notfall in F1 die Partie zu einem Geisterspiel. Danke auch an die Union Fans für das Einstellen der Unterstützung, aber manchmal gibt es wichtigere Dinge im Leben. Bis zur Halbzeit war die Lage entschärft und der betroffene Bayer Fan war nach erfolgreicher Reanimation auf dem Weg ins Krankenhaus.

Das war auch der Startschuss für die Werkself den 0:1 Halbzeitrückstand wett zu machen. Mit der Unterstützung des kurz zuvor eingewechselten Karim Bellarabi gelang dann auch der Ausgleich und als sich der Gegner dann schon auf die Verlängerung einstellte köpfte Charles den Ball zum umjubelten 2:1 ins Netz. Diabys Baby-Tor zum 3:1 in der Nachspielzeit machte alles klar.

Damit ist Karim jetzt auf der Union-Seite wahrscheinlich der gefürchteste Stürmer, hatte er doch vor gut zwei Wochen beim Ausärtsspiel der Werkself in Berlin von der Einwechselbank kommend in der Nachspielzeit zum Siegtor für die Werkself genetzt.

Sonntag ist Auslosung und unser Logo liegt mit drei anderen im Topf. Nach drei Heimspielen im Pokal in Folge spricht statistisch vieles für ein Auswärtsspiel. Das kann Bayern oder Frankfurt sein, aber auch Saarbrücken. Wunschlose werden sowieso nicht berücksichtigt, man muss nehmen was kommt. Aber vorher volle Konzentration auf das Heimspiel am Samstag gegen Frankfurt. Das 6:1 aus der vorhergehenden Saison zu wiederholen wäre ein Wunsch für Samstag, wenn es dann doch Wünsche gibt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen