Sonntag, 15. August 2021

Zufrieden mit dem Punkt an der Alten Försterei

Bayer 04 steckte im Stadion an der Alten Försterei frühe Irritationen ungerührt weg und verdiente sich den einen Zähler beim 1:1 redlich. Nach dem Ausgleich von Diaby war die Werkself bis zur Halbzeit sogar die klar tonangebende Elf. 

Das Spiel fand keinen Sieger, aber in den relevanten Statistiken lag die Werkself vorn. Doppelt so viele Torschüsse abgegeben wie der Gegner, doppelt so viel Ballbesitz, Vorteile auch in der Zweikampf- wie Passquote - alles das kann man nach der misslungenen Vorbereitung positiv werten.

Und das macht alles Lust auf mehr, nicht zuletzt, weil am kommenden Samstag zum Topspiel die Fohlen aus Ostholland kommen. Die wiederum fühlen sich nach dem 1:1 gegen Bayern zu Hause auch als Sieger. Schauen wir mal was das Spiel bringen wird, aber eins ist klar: zu Hause müssen wir deutlich häufiger punkten als im Vorjahr, denn in der BayArena haben wir die Champions League liegen lassen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen