Freitag, 11. März 2022

Chance in Bergamo gewahrt

Es war sicherlich nicht das beste Auswärtsspiel der Werkself gestern Abend bei Atlanta Bergamo. Mit der 3:2 Niederlage ist ein Weiterkommen mit dem Heimspiel nächste Woche Donnerstag auf jeden Fall möglich.

Schön auch zu sehen, dass nach der Aufhebung der Auswärtstorregel die Spiele weniger von taktischen Vorgaben geprägt sind. Jede Mannschaft versuchte von Anfang an auf Tore zu gehen.

Ich kann auch nicht Stimmen der heutigen Presselandschaft teilen, dass Bayer deutlich unterlegen war und dem Trainer mit Blick auf das Rückspiel erhebliche Kopfschmerzen bereitet. Wenn man zwei Tore auswärts beim Dritten der italienischen Liga schießt, dann zerfällt die Mannschaft nicht in Einzelteile. Punkt. Und der Torwart gehört zur Mannschaft und sollte idealtypisch immer mal Spieler des Spiels werden. Ich bleibe dabei: ein Weiterkommen ist absolut möglich und nicht unrealistisch.

Doch bevor es soweit ist kommt am Sonntag die linke Rheinseite und darauf müssen wir und 100% konzentrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen