Montag, 7. November 2022

Löst sich jetzt der Knoten?

Ein solches Spiel wie gestern beim 5:0 Heimsieg gegen Union Berlin haben wir gebraucht. Dieses Spiel, was bis zur Halbzeit zäh war, kann dazu dienen, Knoten zu lösen und wieder zuversichtlicher nach vorne zu schauen. Manchmal braucht man auch ein wenig Glück und Fehler des Gegners, aber das gehört zum Fusssball dazu.

Noch zur Halbzeit war ich sehr enttäuscht und in meinem Block waren alle der Meinung, dass die Defensive zwar steht. Keiner meiner Stadionnachbarn glaubte aber ernsthaft daran, dass die Offensive es schafft, entscheidende Stiche zu setzen. Es kam aber alles anders und daran sieht man: wenn es einmal läuft, dann gelingen auch die Dinge, die vorher hundermal schief gegangen sind. Und dann steht es auf einmal 5:0.

Jetzt heisst es nicht ausruhen: Mittwoch in Köln und dann zu Hause gegen Stuttgart. Mit zwei Siegen können wir zum Mittelfeld anschließen und dann unsere Hausaufgaben im Winter machen und den Umbau vorantreiben.

Der Knoten ist ein wenig lockerer, aber noch nicht gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen