Mittwoch, 2. November 2022

Jetzt muss die Offensive liefern

Ich kann so manche Kommentare über das gestrige - offensichtlich langweilige - Spiel gegen Brügge nicht teilen. Porto ist im Parallelspiel schnell 2:0 in Führung gegangen, sodass uns ein Unentschieden reichen würde, um in der Europa League zu überwintern. Und eins war auch klar, Brügge war sicher Zweiter und musste netzen, um als Gruppensieger weiterzukommen und damit den vermeintlich leichteren Gegner in der nächsten Runde zu bekommen und zunächst auswärts zu spielen. Bei dieser Geldmängellage kann man nicht all in gehen, da geht es eher darum, defensiv stabil zu stehen und die Null zu halten. Und das ist gelungen.

Nichtsdestotrotz muss die Werkself in den anstehenden Bundesligaspielen anders operieren. Da ist eindeutig die Offensive gefragt, da besteht kein Zweifel. Und es geht darum, damit natürlich nicht die defensive Stabilität zu gefährden. 

Trotz alledem, die Mannschaft muss im Winter deutlich umgebaut werden, um in 2023 den worst case zu verhindern. Und realistisch gesehen war es gestern Abend das letzte Mal für viele Jahre, dass wir die Champions League Hymne live in unserem Stadion gehört haben.


.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen