Freitag, 10. März 2023

Zähes Spiel, aber wichtiger Sieg gegen Budapest

Das Heimspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Budapest war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. Ein zähes und eher chancenarmes Spiel, mit einem für die Werkself aber zufrieden stellenden Ausgang von 2:0. Dies ist ein gutes Polster für das Rückspiel in der kommenden Woche.

Irgendwie habe ich gestern Abend keinen guten Spieler gesehen, was nach der Top-Leistung gegen Hertha am Sonntag verwunderte, Klar, die Abwehr hat zu null gespielt. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass Budapest, auch wenn sie Gruppensieger vor Monaco waren, eher auf Zweitliganiveau agierte. Ein Weiterkommen nächste Woche ist ein Muss. Vorher noch drei Punkte in Bremen holen, dann Budapest erfolgreich bestehen und dann können die Bayern kommen. Auch wenn die sich nach dem Sieg gegen PSG gerade als Überbayern fühlen: dies sind sie dieses Jahr nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen