Montag, 24. April 2023

Die Aufholjagd geht weiter

Der 2:0-Erfolg gegen RB Leipzig bedeutete für die Werkself auch den ersten Heimsieg gegen die Sachsen in der Bundesliga überhaupt. Wenn es läuft, dann läuft es.

Den besseren Start in das Topspiel erwischten meines Erachtens die Gäste aus Leipzig, die dominant auftraten, sich vor dem Tor jedoch ungefährlich präsentierten. Nach dem Sieg am Donnerstag hatte man das Gefühl, dass heute die Ungeschlagen-Serie reißt. Auf der Tribüne hatte man auch das Gefühl, dass selbst bei einem 0:0 alle zufrieden wären. Leipzig blieb aber weiter ungefährlich und die Werkself zeigte erneut ihre Konterstärke und ging zur Halbzeit 1:0 in Führung. Eine starke Leistung unserer oft gescholtenen Defensive war der Grundstein für den Erfolg. Leipzig lief an, doch das zweite Tor des Tages gehörte ebenfalls den Hausherren: Nach einem Foulspiel im Strafraum an Jeremie Frimpong verwandelte Amiri vier Minuten vor Schluss den folgerichtigen Elfmeter.

Summa summarum: eine geschlossene Teamleistung. Nächsten Samstag geht es dann zu Union, wir müssen aber unverändert punkten, um doch noch nach Europa zu kommen. Mit den Leistungen der letzten Wochen ist aber auch der Alten Försterei alles drin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen