Montag, 17. April 2023

Remis in Wolfsburg ist keine Enttäuschung

Im Gegensatz zu manchen Medien bin ich der Auffassung, dass das Remis bei den Wölfen keine Enttäuschung ist. "Bayer lässt Serie reißen" heißt es eher negativ bei ntv. Der Kicker kommentiert eher nüchtern:  "Leverkusen hält Wolfsburg auf Distanz". Klar, es war ein eher zähes Spiel am späten Sonntagabend. Und die alte Fußballregel heißt: Wenn man hinten zu null spielt, dann kann man nicht verlieren.

Angesichts des am Donnerstag anstehenden Viertelfinalrückspiels bei Union Saint-Gilloise in der Europa League schonte Xabi Alonso einige Stammkräfte. Jonathan Tah stand ebenso wenig in der Startelf, wie Florian Wirtz, Amine Adli oder der zuletzt angeschlagene Exequiel Palacios. Dafür von Anfang an dabei: Nadiem Amiri, Kerem Demirbay, Sardar Azmoun und Adam Hlozek. Eine richtige Entscheidung, wie ich meine.

Punkt mitgenommen, alles noch drin in der Bundesliga, zumal die anderen Mannschaften auch nicht gerade Bäume ausreißen und nun Fokus auf Donnerstag. Und dann sehen wir weiter, was wir gegen Leipzig zu Hause und bei Union erwarten können.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen