Sonntag, 25. Februar 2018

Jetzt müssen wir bei Bruno wieder nachlegen

Als hätte ich es geahnt, aber irgendwie scheint unsere Heimstärke in 2018 verloren zu sein. Nach Bayern und Hertha folgte heute eine eiskalte Dusche und eine 2:0 Niederlage gegen Schalke. Irgendwie ist es seit Jahren wie verhext, auf Schalke spielen wir gut und zu Hause kriegen wir sie nicht in Griff.

Keinen Vorwurf von mir an Domink Kohr wegen seiner Gelb-Roten Karte und der frühen Unterzahl noch in der ersten Halbzeit. Auf der Position erwartet man von einem Spieler ein nachhaltiges Einsteigen. Kein Vorwurf an Retsos, auch wenn einige meinen, er wäre zwei Tore schuld. Ich habe es schon mehrfach hier gesagt, mir ist lieber eine Truppe mit jungen Spielern, die lernen und sich identifizieren als mit abgehalfterten Stars so wie wir es von anderen Vereinen kennen. Die Jungs dürfen Fehler machen ohne Wenn und Aber. Das gestehe ich Ihnen zu, auch wenn viele sicherlich hier anderer Meinung sind.

Nächste Woche geht's dann zu Bruno nach Wolfsburg, der den Martin alsWölfe-Trainer abgelöst hat und immerhin in Mainz am Freitag beim 1:1 einen Punkt mitgenommen hat. Wolfsburg war für uns immer ein schwieriges Pflaster, ich weiß nicht woran das liegt. Immerhin sind wir aber seit neun Spielen auswärts ungeschlagen und das wollen wir doch bei den Wölfen sicherlich nicht ändern.

Toll übrigens, dass Jonathan Tah heute seinen bis 2020 laufenden Vertag bis 2023 verlängert hat. Für ihn sicherlich gut, denn es gibt zweifelsohne mehr Geld. Wie ich den Rudi kenne, haben sie aber eine Ablösesumme in der Laufzeit fixiert, bei der er den Verein verlasen kann. Nicht schlimm, denn  die dürfte höher sein als die aktuelle. Also nur gut für alle Seiten. Jonathan verdient mehr und wir kriegen mehr, wenn er in den nächsten fünf Jahren gehen sollte.

Gut und trotz allen Schmerz über die Niederlage auch, dass unser Kiess heute sein 399. Bundesligaspiel bestritten hat. Die 400 wird er schaffen, das wird Heiko Herrlich ganz klar hinkriegen. Nächste Woche wird er wieder im Kader sein, da bin ich sicher, da Kohr und Retsos ja leider kartenbedingt pausieren müssen.

Also jetzt durchatmen und auf Wolfsburg konzentrieren. Dann zeigen wir dem Bruno wie man auswärts einen Dreier holt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen