Sonntag, 23. September 2018

Einfach nur wichtig

Wichtig, dass unsere Jungs gegen Mainz einen verdienten Dreier eingefahren haben. Wichtig auch, dass die Werkself unter der Woche bei ihrem 3:2 Sieg in Bulgarien nach einem 0:2 Rückstand noch gewonnen hat. Nach dem sehr dürftigen Saisonstart geht es aktuell darum, Selbstvertrauen zu sammeln.

Vor allem in der ersten Hälfte hat unsere Mannschaft heute gezeigt was in ihr steckt oder besser gesagt stecken kann. Gefühlt 20:0 Torschüsse bis zur 44. Minute, aber auch keinen davon genutzt. Abschluss bleibt also ganz klar auf der Agenda. Positiv ist aber zu sehen, dass unsere zuletzt doch sehr gebeutelte Abwehr heute zu Null gespielt hat; auch das kann Selbstvertrauen bringen.

Noch sind wir aber deutlich hinter unseren Zwischenzielen zurück und müssen in den nächsten Wochen den einen oder anderen Zusatzpunkt holen müssen, um den Anschluss oben zu finden. Verlieren bei Fortuna Düsseldorf am Mittwoch ist also verboten. Die Fortuna hat zuletzt viel Leidenschaft in ihrem Spiel gezeigt. Die bereits für das Bayern-Spiel von unserem Team versprochene Gier, die Leidenschaft und der Wille, müssen an den Tag gelegt werden. Dann können unsere Jungs einen Dreier mit aus dem Rheinstadion an die Dhünn bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen