Donnerstag, 7. Februar 2019

So schnell wird man geerdet

Auch wenn das Pokalaus inzwischen 48 Stunden her ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass unsere Jungs die Chance aufs Weiterkommen haben liegen lassen. Wir hatten es selber in der Hand, aber das ist Fußball, so schnell wirst du dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und geerdet. Aber wer weiß wofür es dann doch gut war. Wahrscheinlich kriegt Heidenheim jetzt die Belohnung und muss in der nächsten Runde auswärts in München oder Leipzig antreten. Wie ungerecht wäre das?

Irgendwie werde ich in den letzten Stunden aber das Gefühl nicht los, dass unsere Mannschaft denkt, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war und nicht wieder passiert. Wir sind doch die Bayern-Bezwinger, da kann uns keiner so schnell was anhaben. Aber auch Bundesliga ist knallharter Alltag und Mainz sicherlich kein Pflaster, auf dem wir jedes Jahr brilliant gespielt haben und das Spiel frühzeitig für uns entschieden haben. Jungs, es ist Alltag und die entscheidenden Punkte holt man im Alltag und nicht auf einer besonderen Bühne. Wenn das jedem klar ist, dann können wir Zuversicht ausstrahlen, aber es muss auch jedem ganz klar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen