Dienstag, 19. Mai 2020

Gelungener Re-Start

4:1 bei Werder Bremen gewonnen, den Rückstand auf die Königsklassen-Plätze um einen Zähler auf nunmehr einen Punkt gegenüber RB Leipzig verkürzt, in der Bundesliga zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten geholt: Der Re-Start ist der Werkself am Montagabend glänzend gelungen.

Aber trotzdem ist aktuell nichts wie es mal war. Erschreckend im Vorfeld des Spiels die Diskussionen, ob DAZN jetzt übertragen darf oder nicht. Ich dachte immer, dass die Geisterspiele  dazu da sind, die hohen TV-Gelder auch zu vereinnahmen. Wenn kein Fernsehsender das Spiel übertragen hätte, dann hätte man es auch direkt sein lassen können.

Interessant, dass Amazon dann auch noch mit ins Boot gesprungen ist, um Reichweite zu generieren. Im Übrigen finde ich DAZN sowieso deutlich besser als Sky und Amazon eröffnet der Bundesliga auch neue Chancen. Aber das ist aktuell nicht die Zeit, dies zu vertiefen.


Es bleibt ein Auswärtssieg, ein gelungenes Debüt von Florian Wirtz und die Hoffnung, dass die Werkself am Samstag in Gladbach die Erfolgsserie fortsetzt. Die schnelle Rückkehr der Normalität in den Alltag ist und bleibt aber der TOP-Wunsch für uns alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen