Samstag, 27. August 2022

Bann gebrochen?

Das war ein wichtiger Auswärtssieg, den die Werkself heute beim 3:0 in Mainz eingefahren hat. Aus einer stabilen Defensive heraus gelangen Bayer in der ersten Halbzeit drei Tore und dabei zwei, die zeigen wie richtiger Konterfußball und aggressives Vorchecking erfolgreich geht. In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen. Im Gegensatz zu den ersten Spielen stand die Defensive gut, sodass es sogar zu null zum Ende stand.

Nichtsdestotrotz ärgern die beiden gelb-roten Karten für Hincapie und Bakker, wobei insbesondere die zweite völlig überflüssig war. Disziplin ist also das, was die Mannschaft in den nächsten Wochen dringend verbessern muss. Heute ist es gut gegangen, aber das muss nicht immer der Fall sein.

Insgesamt überwiegen aber heute Abend die positiven Aspekte. Und nächste Woche gegen Freiburg bauen wir auf dem auf, was heute schon besser lief als in den zurückliegenden Wochen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen