Sonntag, 14. August 2022

Tiefpunkt erreicht

Nach drei Niederlagen in Serie hat die Werkself ihren Tiefpunkt erreicht und grüßt als Tabellenletzter der Bundesliga. Statistisch ist dies der schlechteste Bundesliga-Saisonstart seit dem Aufstieg 1979. Das ist nicht unser Anspruch, nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Dementsprechend ist doch klar, dass wir alle sehr enttäuscht sind. Wir stehen vor dem nächsten Heimspiel gegen Hoffenheim klar mit dem Rücken zur Wand.

Irgendwie hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass Bayer ohne Mittelfeld gegen Augsburg gespielt hat. Chancen gab es genügend, die Heimniederlage abzuwenden. Wir wissen aber auch, dass bei Stürmern nach einem Tor der Knoten platzt. Aber gerade deshalb muss nächste Woche wie auch immer ein Tor für Patrick Schick und Sardar Azmoun her. Und sei es, es wird mit einem Kullerball genutzt. Das alleine reicht natürlich noch nicht, denn die Abwehr ist längst nicht so sattelfest wie vor einem Jahr. Also jede Menge Aufgaben in den nächsten Tagen für das Trainerteam. Packen wir es an. Wir alle wissen, dass wir es können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen