Montag, 23. Januar 2023

Gladbach liegt uns

Die Werkself hat mit ihrem 3:2-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach den Aufwärtstrend fortgesetzt. Zum Abschluss des 16. Spieltags erspielte sich unser Team einen 3:0-Vorsprung, musste aufgrund eines späten Doppelschlags der Borussia am Ende aber nochmal zittern. Erfreulich war aus schwarz-roter Sicht an diesem eisigen Sonntagabend nicht nur die Punkteausbeute, sondern auch das Pflichtspiel-Comeback von Flo Wirtz.

Entscheidend für den Sieg war eindeutig die Tatsache, dass die Außenbahnspieler der Werkself deutlich mehr Speed hatten, sodass die Gladbacher das eine oder andere Mal deutlich überfordert waren. Spieler des Spiels war für mich Amin Adli. Der Franzose war mit viel Dynamik unterwegs, setzte sich auch in engen Räumen gegen seine Gegenspieler durch und zeigte dabei ein paar schöne Finten. Sein gewonnenes Laufduell gegen den beinahe hilflos wirkenden Nico Elvedi vollendete er kaltschnäuzig zum 2:0. Das 3:0 bereitete der 22-Jährige auch noch vor.

Die zwei Gegentore hinten raus zeigen aber auch, dass man bis zum Schluss hellwach sein muss. Das kann auch mal gegen einen stärkeren Gegner schiefgehen. Wichtig sind die drei Punkte und Mittwoch gegen Bochum muss die Werkself auch mal wieder zu alter Heimstärke zurückfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen