Montag, 30. Januar 2023

Kopf nicht in den Sand stecken

Die Spielstatistik ist nur in dem Thema Tore entscheidend und da hat Dortmund 2 und wir 0. Leider nützt es wenig, wenn wir in allen anderen Spielstatistiken vorne liegen: Torschüsse 21 (Dortmund: 7), Ballbesitz 57% (43%), Zweikampfquote 57% (43%) oder Passquote 85% (81%).

Die Werkself darf nach dieser Heimniederlage nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Saison ist noch lang genug und es gibt noch genügend Chancen den Abstand nach vorne zu verkürzen. Abstiegskampf ist im Gegensatz zum Herbst aktuell kein Thema mehr. Und dass es geht haben die letzten Wochen gezeigt. Wichtig wäre jedoch, dass Patrik Schick schnell wieder fit wird. Unser Spiel wäre mit einem richtigen Mittelstürmer wahrscheinlich ein wenig effektiver.

Freitag geht es direkt nach Augsburg. Da haben wir noch nie verloren. Und vor allem geht es darum, die Heimniederlage zum Bundesligastart wettzumachen, war es doch der erste Augsburger Sieg überhaupt über die Werkself. Samstag darauf gastiert der Bayer dann in Hoffenheim. Hoffentlich entlassen die bis dahin nicht ihren Trainer, das würde unser Leben wahrscheinlich etwas einfacher machen. Und auch gegen Hoffenheim haben wir noch was gut zu machen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen