Donnerstag, 26. Januar 2023

Unspektakulärer Sieg gegen Bochum

Von Platz 15 auf Platz acht - und das in nur fünf Spielen. Bayer klettert in der Tabelle der Bundesliga weiter hinauf, da die Siegesserie auch beim 2:0 über den VfL Bochum anhielt. Tatsache ist aber auch, dass der Dreier über den Abstiegskandidaten mehr Arbeitssieg denn Gala war.

Im Gegensatz zum Herbst muss man aber auch feststellen, dass die Mannschaft ein Spiel cleverer runterspielt, aber leider nicht bis zum Schluss. Gegen Gladbach haben wir 3:0 geführt und das Spiel nicht souverän zu Ende gespielt und auch gegen Bochum hätte es nochmal eng werden können.

Zum Ende der Hinrunde steht Leverkusen nun auf Rang acht und hat die internationalen Plätze wieder im Blick. Nach oben gibt es jedoch eine Lücke, denn Platz sieben ist fünf Punkte weg. Damit wurde der Katastrophen-Start noch ganz gut wettgemacht. Wichtig ist es aber, in der Spur zu bleiben und am Sonntag gegen zuletzt auch nicht überzeugende Dortmunder weiter zu punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen