Samstag, 8. Mai 2021

Hoffentlich reicht das

Mit 0:0 hat die Werkself zwar einen Punkt aus Bremen mitgenommen, ein Sieg wäre natürlich wesentlich hilfreicher beim Kampf um die europäischen Plätze gewesen. Das gute an dem heutigen Spiel war, dass Bayer erneut kein Gegentor bekommen hat und die Abwehr über die fast ganzen 90 Minuten sicher stand. Das nützt natürlich alles nichts, wenn man dann vorne nicht netzt, obwohl es wenige gute Chancen gegeben hat.

So muss Bayer dann nächste Woche im Heimspiel gegen Union nachlegen, wobei möglichweise ein Punkt schon reicht, um Platz 6 und damit wenigstens die EuropaLeague zu fixen. 

Viele bezeichnen die EuropaLeague ja als nicht besonders spannend und als Wettbewerb zweiter Klasse. Wenn dann hoffentlich im Herbst wieder Zuschauer zugelassen sind, dann werde ich sicherlich das eine oder andere Spiel auswärts schauen, auch wenn es nicht nach Madrid oder London geht. Es schmerzt immer noch, dieses Jahr nicht in Prag und Bern gewesen zu sein. Aber wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen