Montag, 11. März 2024

Bayer zeigt Größe im Geduldsspiel gegen Wolfsburg

In einer Saison, die sich liest wie das Drehbuch eines Blockbusters, setzt Bayer weiterhin Maßstäbe. Vom Anpfiff weg übernahm die Werkself das Kommando, ließ den Ball mit der Eleganz eines Tanzensembles über den Rasen gleiten, während die Wolfsburger sich in ihre defensive Schale zurückzogen.

Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison: Leverkusen dominierte, spielte mit Geduld und Präzision. Selbst als Wolfsburg nach einer Gelb-Roten Karte dezimiert war, behielt Bayer die Ruhe und kontrollierte das Spiel. Die Führung für die Werkself kam schließlich durch Nathan Tella, der sich in der 37. Minute in die Torschützenliste eintrug und damit bewies, dass man ihn in der Luft nicht unterschätzen sollte. Tella, normalerweise nicht als Kopfballungeheuer bekannt, zeigte, dass Größe im Fußball nicht alles ist – zumindest, wenn man so hoch springen kann wie er. Die Krönung kam in der 86. Minute, als Florian Wirtz nach einer Vorlage von Exequiel Palacios das 2:0 erzielte und den Sack zumachte.

Xabi Alonso lobte nach dem Spiel die "erwachsene Performance" seines Teams. Der Trainer unterstrich die Bedeutung von Geduld und strategischem Spiel, insbesondere nach der Roten Karte für Wolfsburg. Granit Xhaka und Torschütze Tella hoben ebenfalls die Bedeutung von Teamarbeit und Geduld hervor, Eigenschaften, die an diesem Tag den Unterschied ausmachten.

In der Presseschau wurde die Dominanz der Werkself betont. Mit einer beeindruckenden Statistik von 19 Torschüssen gegenüber nur zwei der Wölfe und einem Ballbesitzanteil von 76 Prozent zeigte Bayer Leverkusen, dass sie nicht nur auf dem Papier führend sind. Xhaka, die "Pass-Maschine", und Grimaldo, der "Assist-König", unterstreichen die individuelle Klasse, die in diesem Team steckt.

Die statistischen Highlights sprechen Bände: Mit 67 Punkten aus 25 Spielen erlebt Bayer 04 seine zweitbeste Bundesliga-Saison überhaupt. Nur Bayern München hatte unter Pep Guardiola eine noch bessere Bilanz nach 25 Spielen.

Mit Blick auf die Zukunft wartet das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Qarabag Agdam und das Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg. Bevor es in die Länderspielpause geht, wird die Werkself sicherlich alles daransetzen, ihre Erfolgsserie fortzusetzen und vielleicht sogar neue Rekorde aufzustellen.

In Leverkusen wächst die Zuversicht, dass diese Saison eine für die Geschichtsbücher sein könnte. Die Werkself beweist, dass mit Geduld, Strategie und Teamgeist große Ziele erreicht werden können. Bleibt nur zu sagen: "Weiter so, Bayer! Der Rekord wartet."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen