Sonntag, 17. März 2024

Big Points vor der Länderspielpause

In einem tollen Fußballspiel hat Bayer beim SC Freiburg mal wieder gezeigt, wie man es macht! Mit einem schweißtreibenden 3:2-Erfolg rauschte die Werkself vor der Länderspielpause durch den 26. Spieltag der Bundesliga und ließ die Herzen der Anhänger höherschlagen.

Stellen Sie sich vor: Das Spiel war gerade mal angepfiffen, da zappelte der Ball auch schon im Netz. Florian Wirtz, unser Fußball-Zauberer, schnappte sich den Ball und drosch ihn mit einem Schlenzer ins lange Eck – zack, 1:0! Doch die Freiburger, sichtlich unbeeindruckt von unserem Blitzstart, schlugen prompt zurück und es stand 1:1. Ach, diese Achterbahnfahrt der Gefühle!

Aber wir sind ja nicht umsonst der Tabellenführer! Adam Hlozek, der Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, brachte uns wieder in Führung. Und nach der Halbzeitpause legte Patrik Schick nach, mit einem Schuss, der so präzise war, dass er wohl beide Innenpfosten zum Klingen brachte, bevor der Ball den Weg ins Tor fand. 3:1.

Natürlich, es wäre kein echtes Bayer-Spiel ohne ein wenig Drama zum Schluss. Freiburgs Keitel machte es nochmal spannend, aber unsere Jungs haben die Nerven behalten. Und so blieben wir auch im 38. Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Jetzt geht es in die Länderspielpause, aber danach warten wir schon gespannt auf das nächste Match gegen die TSG Hoffenheim. Eines ist sicher: Unsere Werkself zeigt Herz, Kampfgeist und diesen unwiderstehlichen Willen zum Sieg. Also, lasst uns die Tabellenführung feiern. Niemalsmeister? Von wegen, wir sind auf dem besten Weg, Geschichte zu schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen