Mittwoch, 10. Juni 2020

Berlin auf dem Sofa

Verdient, mehr als verdient und eigentlich zu keiner Zeit gefährdet war der 3:0 Sieg der Werkself gestern Abend beim Viertligisten Saarbrücken im Halbfinale des DFB-Pokal. Statistisch gesehen der erste Sieg der Werkself überhaupt im Saarland und der erste Sieg gegen Saarbrücken seit knapp 35 Jahren. Im Übrigen hat die Werkself natürlich auch seit 34,5 Jahren nicht mehr gegen Saarbrücken verloren. Dreht's Euch wie Ihr wollt.

Berlin auf dem Sofa: Berlin habe ich mir immer gewünscht und in den letzten Jahren auch immer schon zu Saisonbeginn ein Hotel zum Finale in Berlin gebucht. So auch dieses Jahr, aber auch schon vor Wochen - losgelöst vom sportlichen Weiterkommen der Werkself - wieder storniert. Dann also dieses Jahr Sofa. Und was sagt meine Bayer Finalstatistik. Wahrscheinlich genau das gleiche wie bei vielen anderen von Euch:
1993 - Sofa - gewonnen
2002 - Stadion - verloren
2009 - Stadion - verloren
2020 - Sofa - ?????

Auch wenn es mir im Herzen wehtut, aber es würde guttun, wenn diese Serie nicht reißt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten