Sonntag, 7. Mai 2017

Lachen oder weinen

Auch 24 Stunden nach dem - realistisch betrachtet - eher nüchternen 1:1 in Ingolstadt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

War es das Rotieren was mich schon vor dem Anpfiff in Schockstarre versetzt hat? Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite kannst Du natürlich nicht die gleiche Truppe bringen, die gegen Schalke versagt hat. Vielleicht war die Bank für Chica und Bellarabi auch nur ein Zeichen, diese Woche im Training als Führungsspieler noch mehr Gas zu geben.

Ich mach die berühmten drei Kreuze, wenn die Saison (hoffentlich auf niedrigen Niveau erfolgreich) zu Ende ist. Irgendwie habe ich in den letzten zwanzig Jahren nie so sehr das Saisonende herbeigesehnt wie jetzt. Und was hatte ich eine Euphorie vor der Saison. Nie hätte ich gedacht, dass unser Sieg in Wembley im November - a magic night - einer von wenigen Höhepunkten bleiben sollte.

Die aktuellen Interviews nehme ich sowieso nicht ernst, da wird mir zuviel hineingedichtet. Das können wir alles, nee müssen wir alles, nach der Saison aufarbeiten. Das wird auch der Fall sein, auch wenn es nicht jedem gefallen wird. Aber das gehört dann auch zum Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen