Sonntag, 26. November 2017

Kevin darfst Du nicht alleine lassen

Wenn man Kevin alleine lässt, dann nutzt er zur Seite jede Gelegenheit zum netzen. Insofern ist es gut, dass wir ihn nicht alleine zu Hause gelassen haben. Besonders freut mich aber, dass Kies auf dem Weg ist, seine 400 Bundesligapiele zu absolvieren. Insofern war es ein tolles Zeichen unseres Trainers ihn kurz vor Schluss in Frankurt zu bringen und die Zahl der Spiele auf 398 zu schrauben. Ich glaube, dass das nicht selbstverständlich war, denn wenn Du kurz vor Schluss 1:0 auswärts führst, dann bist Du immer geneigt, noch einen Defensivmann zu bringen.

Irgendwie können wir glaube ich aktuell ganz zufrieden sein. Acht Spiele nicht verloren, auch wenn das eine oder andere Unentschieden dabei war. Nach dem Saisonstart mit unnötigen Niederlagen in Mainz und bei Hertha hätte es auch schlechter kommen können.

Samstag kommt der BVB, die gerade etwas stärker mit sich selber beschäftigt sind, was aus unserer Sicht nicht schlimm ist. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie nur an ihrem Trainer festhalten, weil es momentan keine guten verfügbaren Alternativen am Markt gibt. Lasst uns die Gelegenheit nutzen und gegen Dortmund drei Punkte einfahren. Unsere Mannschaft kann das, das hat sie zuletzt deutlich - und trotz einiger Ausfälle - gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen