Sonntag, 21. Januar 2018

Ich kann es immer noch nicht glauben

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unsere Jungs gestern mit 4:1 auf dem Dorf gewonnen haben. Ja, es war der siebte Sieg bei 10 Auftritten in Sinsheim, aber gegen Julian Nagelsmann hatte es vorher nie zum Sieg gereicht.

Wenn man so auf dem Weg Richtung Süddeutschland ist, dann wünscht man sich natürlich einen Dreier, denkt aber auch insgeheim, dass man mit einem Punkt zufrieden wieder nach Hause fahren würde. Und ich fand, man konnte schon beim Aufwärmen sehen, mit welcher Lockerheit unsere Jungs daran gegangen sind und wieviel Spaß sie schon da hatten. Da war bei denen aus dem Dorf schon anders. Der Dreier war also schon vor Spielbeginn fest gebucht.

Klar brauchst Du auch ein bischen Glück, aber es war ja auch lange Zeit nicht auf unserer Seite. Und so frech mußt Du erstmal sein und wie Leon einfach mit der Hacke schießen. What a goal. Und auf einmal war Ruhe im Sinsheimer Rund. Und als dann der österreichische Julian nach einer Stunde zum zwischenzeitlichen 2:0 für uns netzte war nur noch der Bayer-Support im Stadion zu hören. Auf der Haupttribüne hatte man eigentlich das Gefühl, dass das egal ist wie die TSG spielt, die Leute wollten ein anständiges Fußballspiel sehen.


Den Videobeweis habe ich überhaupt nicht vermisst. Ja, es gab zwei strittige Szenen mit der zum 3:0 für uns und in der 90. die Frage, ob Tah Ball oder Gegner spielt. Beides mal hat der Mann auf dem Platz für uns entschieden und der Mann im Keller hat nicht eingegriffen. Also richtige Entscheidung und das zeigen die Fernsehbilder auch eindeutig.

 Aktuell sind wir Zweiter und das Wort von Vizekusen Reloaded macht die Runde. Blöderweise habe ich gestern in der Fußballbild auch eine Statistik gesehen, dass in den letzten zehn Spieltagen der jeweils Tabellenzweite am folgenden Spieltag nicht gewonnen hat. So gestern auch die Dosen in Freiburg. Dann wird es nächste Woche gegen Mainz Zeit, diese Serie zu brechen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen