Samstag, 31. März 2018

Jetzt verlieren wir leider den Anschluss

Nur 0:0 zu Hause gegen Augsburg. Die gute Nachricht ist, dass wir erneut zu Null gespielt haben, aber das ist von absolut untergeordneter Bedeutung. Unsere Konkurrenten punkten fleissig im Kampf um die Champions League Plätze und wir haben zum zweiten Mal hintereinander kein Tor geschossen. So kann man nicht unter die ersten Vier kommen.

Ich kann nur wiederholen, dass Lars Bender der Mannschaft an allen Ecken und Enden fehlt. Notfalls muss man gegen Augsburg auch mal ein bischen härter (aber fair) einsteigen und dem Gegner zeigen wer Herr im Haus ist. Und Flanken üben, dies wird sicherlich ganz oben auf dem Trainingsplan stehen müssen. Geschweige denn, dass unsere Ecken in der ersten Saisosnhälfte deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt haben. Das erinnert mich an die alte Hakan-Zeit als wir aus 120 Ecken kein Tor gemacht haben.


Die nächsten Spiele werden sicherlich nicht einfach: Leipzig auswärts, Frankfurt zu Hause und dann Dortmund auswärts - zwischendurch noch die Bayern im Pokalhalbfinale. Nein, unsere Mannschaft wird nicht viermal verlieren, dafür sind unsere Jungs bei allem heutigen Frust zu gut. Bei Stürmern wissen wir doch wie es ist: wenn das erste Tor erst wieder fällt, dann ist der Rest häufig ein Selbstläufer. Aber: wir haben den Anschluss verloren, da gibt es heute kein Wenn und Aber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen