Mittwoch, 31. Juli 2019

Die niemalsmeister Saisonprognose 2019/20

Noch gut eine Woche bis zum Saisonstart in der ersten Pokalrunde in Aachen. Die Vorfreude steigt, unsere sportliche Leitung hat den Kader meines Erachtens gut verstärkt. Ich würde auch die letzten Testspielergebnisse nicht überbewerten, denn unser Trainer hat vieles probiert und auch vielen Jugendlichen Spielpraxis gewährt. Die wichtigste Aufgaben sind und bleiben: Wir müssen vorne stärker knipsen und natürlich hinten deutlich besser stehen als im letzten Jahr. Vielleicht hilft es ja auch schon ein wenig, wenn die Verletztenmisere sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert.

Mit dieser Saisonprognose könnt Ihr wieder mich und meinen Fußballverstand messen. Im letzten Jahr hatte ich drei von vier Champions League Teilnehmern richtig gesehen und mit Gladbach auch einen Euro League Teilnehmer. Bei den Absteigern war hingegen meine Prognosekraft deutlich schlechter, da ich alle drei Absteiger Stuttgart, Nürnberg und Hannover besser eingeschätzt hatte.

Und hier meine Einlauferwartungen für die kommende Saison:

1.) Bayern München: Ja, leider, Die Bayern bleiben wahrscheinlich wieder in der Liga das Maß aller Dinge, auch wenn dies vielen  - so wie mir - nicht gefällt.

2.) Borussia Dortmund: Ich glaube, die Mannschaft ist gerade nach den vielen Ab- und Zugängen besser aufgestellt als im letzten Jahr. Noch ist der Kader zu groß, was für Unruhe sorgen kann. In diesem Jahr trotzdem wieder nah dran.

3.) WIR: Peter Bosz hat die CL Qualifikation letztes Jahr im Schlußspurt geschafft. Unser Kader hat sich verbessert. Insofern sollten wir einen Platz besser einlaufen und die letzten Spiele in Ruhe bestreiten können, da dann Platz 3 nach oben und unten sicher ist.

4.) Dose Leipzig: Haben im letzten Jahr guten Fussball gespielt, die Dreifachbelastung fordert jedoch Tribut. Internationaler Platz sollte mit neuem Trainer allemal drin sein.

5.) Werder Bremen: Die Mannschaft kommt mit Schwung in die Saison, die Trainerkonstanz zahlt sich aus, so dass nach langer Zeit mal wieder die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb winkt.

6.) Borussia M'Gladbach: Viel hängt davon ab, wie schnell die Neuzugänge einschlagen. Der neue Trainer bringt sicherlich Schwung, aber am Anfang wird der Feinschliff noch fehlen. Aber es wird ja zum Schluss abgerechnet.

7.) VfL Wolfsburg: Eigentlich müßte mit dem Kader mehr drin sein. Die Strukturen haben sich verbessert, aber auch hier gilt, dass der neue Trainer Zeit braucht, den Feinschliff hinzukriegen.

8.) Eintracht Frankfurt: Die Euro League Fighter 2018/19 müssen aufpassen, dass sie die Qualifikation zur Euro League schadlos überstehen, denn sonst ist diesmal von Anfang an der Wurm drin, zumal wichtige Sturmstützen den Verein verlassen haben.

9.) Hoffenheim: Per saldo Aderlass in der Spielerdecke: gute Spieler weg, den einen oder anderen hinzugeholt, die sich aber noch einleben müssen. Zudem ist der Trainer neu und muss sich einleben. Mehr als ein Mittelfeldplatz ist dieses Jahr nicht drin.

10.) Hertha BSC: 2019/20 wird wieder ein Jahr Mittelmaß für die Hauptstadt. Irgendwann musst du als Hauptstadtclub auch mal richtig investieren, dich richtig vermarkten und nicht nur knackige Investoren haben, um besser abzuschneiden.

11.) Schalke 04: Ich finde junge Trainer gut. Die Strukturverbesserung geht aber nicht von heute auf morgen. Insofern erwarte ich Schalke ein bischen verbessert, aber nicht mehr.

12.) 1.FC Köln: Klassenerhalt ist absolut realistisch. Der eine oder andere überraschende Heimpunkt sollte reichen, sich am unteren Ende des Mittelfelds einzusortieren.

13.) SC Freiburg: Konstanz wird sich auch in diesem Jahr auszeichnen. Der SC kann auch in diesem Jahr mit dem Kader die Klasse halten.

14.) FC Augsburg: Ich muss gestehen, dass ich die Puppenspieler letztes Jahr deutlich schlechter eingeschätzt hatte. Eigentlich kann diese Nichtübermannschaft nicht mehr reißen als sich kurz vor den Abstiegsrängen einzusortieren.

15.) Union Berlin: Gute Personalien, vom Umfeld getragen, sollten angesichts der Euphorie im Jahr des Aufstiegs die Klasse halten, denn das zweite Jahr wird meistens das schwierigere.

16.) Mainz 05: Ich erwarte die erste Trainerentlassung der Saison in Mainz. Die Mannschaften in direkter Konkurrenz profitieren sicherlich von der höheren Euphorie.
Sollte aber für einen relegationsplatz reichen.

17.) SC Paderborn: Paderborn sollte es in der Liga leider nicht schaffen, den Offensivgeist der zweiten Liga eins zu eins in der Bundesliga umzusetzen. Deshalb werden es die Ostwestfalen wahrscheinlich sehr schwer haben, die Klasse zu halten.

18.) Fortuna Düsseldorf: Das zweite Jahr ist immer das schwierigste. Mit dem Kader ist absolut nicht mehr drin. Funkel wird zum Karnevalsbeginn schon nicht mehr auf seinem Stuhl sitzen.

 
Die Vorhersage der Buchmacher findet Ihr hier:
http://www.fussballportal.de/wettquoten-deutscher-meister

Die der Fans unter nachfolgendem Link:
https://www.bundesligabarometer.de/

Und wenn ihr an Tippspielen teilnehmet, dann schaut Euch mal den folgenden Link an:
https://www.bundesliga-prognose.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen