Sonntag, 18. August 2019

Vogelwilder Sieg


Natürlich muss man sagen, dass der Heimsieg gegen den Aufsteiger „Attacke Paderborn“ alles in allem glücklich war. Es zählen aber trotzdem die drei Punkte, die bei uns bleiben. Statistisch auch der erste Dreier zum Saisonstart seit 2015.

Ich glaube, dass uns diese drei Punkte im Laufe der Saison noch gut tun werden. Erinnern wir uns doch alle an die leichtfertig verschenkten Heimpunkte in den zurückliegenden Jahren. Heimniederlage gegen Darmstadt, 2014 nur 2:2 Unentschieden gegen Paderborn, ganz zu Schweigen vom glanzlosen 2:2 in der zurückliegenden Saison gegen den Absteiger Hannover als Karim Bellarabi noch in der 93. ausgeglichen hat.

Ja, es passte auch diesmal noch nicht alles. Und Julian Baumgartlinger und Jonathan Tah wissen genau, dass sie bei den Gegentoren zu dem Mitschuldigen gehören. Aber der alte Spruch heißt: Wenn du hinten nicht sicher stehst, dann musst Du vorne eins mehr machen. Und genau das haben wir gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Und so war es ein vogelwilder Sieg, Und Sieg ist Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen