Dienstag, 22. Oktober 2019

Nicht schlecht gespielt, aber nichts geholt

Zumindest in den ersten sechzig Minuten konnte man der Werkself beim Champions League Auswärtsspiel bei Atletico Madrid nicht vorwerfen, aus der Niederlage in Frankfurt nichts gelernt zu haben. Was aber nicht zu verkennen war und das ist halt so, wenn man null Tore schießt: Unser hochgelobter Sturm hat wieder nicht getroffen. In Atletico kann man immer einen kriegen, aber ehrlicherweise habe ich kaum nennenswerte Torchancen unserer Mannschaft gesehen.

Denjenigen, die jetzt den Abgesang auf die Champions League machen kann man nur sagen, dass doch bereits nach der Heimniederlage gegen Moskau klar war, dass es für uns dieses Jahr maximal noch um die Euro League geht. Und da hat sich bis jetzt in der Konstellation auch gar nichts geändert. Da ist noch alles drin, zumal wir auch in Moskau mit Herz und Blut mit zwei Toren Differenz gewinnen können.

Jetzt folgen erstmal vier Heimspiele in Serie, da muss unsere ganze Konzentration drauf liegen: in der Bundesliga punkten und gegen Paderborn im Pokal weiterkommen. Dann ist es bei der Tabellenkonstellation schon egal wie es gegen Atletico im Rückspiel ausgeht. Das wird dann wenn's gut läuft ein Spiel fürs steigende Selbstvertrauen oder wenn's schlecht läuft für die zunehmende Verunsicherung. Ich glaube an das erste. Die Saison ist noch lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen