Gegen Nürnberg hat sich die Werkself keine Eier ins Netz legen lassen und das Spiel mit 2:0 gewonnen. Vielleicht hätten der Mannschaft aber ein paar eigene Eier gut getan, um endlich mal wieder ein gutes Heimspiel zu zeigen. Es war doch mehr als phasenweise ein zähes Spiel.
Zur Halbzeit wollte ich den Blog schon titeln von einer Mannschaft, die vor Saisonbeginn auszog, um in die Champions League zu kommen und am Ende dann doch nicht die Europa League schafft. Soweit ist es dann aber zumindest bis heute noch nicht gekommen.
Wir immer ist das nächste Spiel das schwerste. Gegenüber Stuttgart und Nürnberg muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um in Augsburg zu bestehen. Ja, ich weiß, unsere Jungs haben in Augsburg noch nie verloren, wir sind deren Angstgegner. Aber Trainerwechsel schreiben dann manchmal doch eigene Serien. Wer jedenfalls in Frankfurt gewinnt und Stuttgart zu Hause 6:0 schlägt, der ist gut drauf.
Eins ist klar, in unserer Situation brauchen wir einen Dreier, ein Unentschieden wäre wahrscheinlich zu wenig, auch wenn die letzten Jahre immer wieder gezeigt haben, dass das Rennen nach Europa sich auch zu einem Schneckenrennen entwickeln kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen