Sonntag, 1. September 2019

Ein guter oder ein schlechter Tag?

Auch 24 Stunden nach dem auf den ersten Blick enttäuschenden 0:0 gegen Hoffenheim bin ich mir nicht sicher, ob es gestern ein guter oder schlechter Tag war.

Positiv ist, dass unsere Jungs zu Null gespielt haben. negativ ist natürlich, dass wir gegen Hoffenheim nicht genetzt haben. Positiv ist, dass Wolfsburg zu Hause gegen Paderborn und die Dortmunder mit der Niederlage in Union Federn gelassen haben. Negativ ist, dass die Dosen imposant mit einem Dreier in Gladbach ihre Runden ziehen und die Bayern Mainz auch mal schnell 6:1 aus dem Stadion schießen.

Wir sollten nicht auf den Rest schauen. Positiv sollten wir sehen, dass wir nach drei Spieltagen noch ungeschlagen sind. 76% Ballbesitz, 19:0 Ecken und 20:6 Torschüsse zeichnen ein positives Bild, aber beim Ergebnis von 0:0 dann doch nicht. Wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir feststellen, dass wir in den ersten 60 Minuten keine Mittel gefunden, um den Defensivriegel zu knacken. Und realistischer weise sollten wir davon ausgehen, dass Hoffenheim nicht der einzige Gegner in der Saison sein wird, der sein Heil in der BayArena in der Defensive suchen wird. Und eins bleibt natürlich noch festzuhalten: Unsere Ausbeute nach Standards, insbesondere Ecken muss sich verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen