Sonntag, 24. November 2019

Alles liegen gelassen

War es nur der schlechte Rasen, den alle Akteure nach dem Spiel beklagten, Schuld, dass unsere Mannschaft trotz einer zweistelligen Anzahl von hochkarätigen Chancen nicht über ein 1:1 gegen Freiburg hinauskam? Vielleicht liegt da ein bischen Wahrheit dran, aber wenn, dann sind wir es selber schuld, denn wir haben zu Hause gespielt. Selten habe ich ein Spiel gesehen, bei dem so viele Spieler gerutscht und hängengeblieben sind.

Eigentlich kann man der Werkself kaum einen Vorwurf machen, denn unsere Mannschaft hat gut gespielt. Zu einer Benotung "sehr gut" reicht es dann aber trotzdem nicht. Dazu hätten wir mindestens einmal mehr netzen müssen. Aber manchmal ist das Glück wirklich nicht auf unserer Seite. Und das ist keine Ausrede oder Phrase.

Schön wäre es, wenn das Glück jetzt am Dienstag im Champions League Spiel in Moskau zurückkehrt. Nur mit Glück kann man aber da nicht bestehen, dazu müssen wir spielerisch glänzen und mit zwei Toren gewinnen. Dann ist die Euro League sicher und mit Blick auf das Überwintern in der Champions League geht noch was.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen