Nach der Niederlage vor Wochenfrist gegen Gladbach hätte es wahrscheinlich keiner für möglich gehalten, dass die Werkself in der Champions League Atletico Madrid völlig verdient schlägt und auch in Wolfsburg verdient drei Punkte mitnimmt.
Gerade das Spiel gegen die Madrilenen hat gezeigt was bei voller Konzentration möglich ist. Und das verwunderliche am Wolfsburg Sieg ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft im gesamten Spiel keine Ecke hatte und trotzdem gewann. Zu ungern erinnere ich mich an das Hoffenheim heimspiel, in dem wir gefühlt 20:0 Ecken hatten und keinen Dreier landeten. Das gleiche gegen Gladbach wo zum Schluss 12:0 Ecken für uns zu Buche standen. Dann dochh lieber so herum. fairerweise muss ich aber auch konstatieren, dass unsere Ecken im Madrid Spiel nahezu allesamt sehr gefährlich warn, so dass die Werkself offensichtlich bei Standards auch auf dem richtigen Weg ist.
Es ist immer gut mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Der nächste Gegner heißt Freiburg, die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison bevor es in der Liga nach München geht. Nicht zu vergessen das Spiel in der Woche in Moskau, wenn es um alles oder nichts für ein Überwintern in Europa geht. Aber jetzt ist erst mal Pause, nach den vielen englischen Wochen tut das auch gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen