Mittwoch, 27. Mai 2020

Solche Abende gibt es leider

Natürlich hatte keiner von uns damit gerechnet, dass die Werkself nach den Auswärtssiegen in Bremen und Gladbach kein erfolgreiches Heimspiel gegen die Wölfe hinlegt. Die 1:4 Niederlage war deutlich und verdient, ohne Wenn und Aber. Positiv könnte man sagen, lieber in einem Spiel vier kriegen als viermal einen. Wenn es am Ende des Tages dazu gut war, eine neue Siegesserie zu starten, dann ist alles gut.

Deutlich wurde aber auch, dass ein abgemeldeter Kai Havertz das ganze Spiel ins Stocken bringt. Und eins habe ich in den letzten zehn Tagen mit Geisterspielen deutlich gelernt. Die Heimmannschaft ist benachteiligt. So gab es am letzten Samstag bei 9 Spielen nur zwei Heimsiege, gestern Abend gab es in acht Bundes- und Zweitligaduellen keinen Heimsieg. Und zudem fallen in der Geisteratmosphäre deutlich mehr Tore nach Standards. Davon hatten wir zweimal profitiert und gestern halt nicht.

Alles in allem also keine Angst vor dem nächsten Auswärtsspiel in Freiburg. Wichtig wäre nur, sich den einen oder anderen Standard zu erarbeiten, dann kann eigentlich statistisch gesehen nichts schief gehen.

Bleibt der Werkself gesonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen