Samstag, 8. Januar 2022

Trostlos?

Trostlos ist das Stichwort des Nachmittags für mich. Trostlos, weil die Werkself es wieder nicht geschafft hat, zu Hause einen Dreier nach Führung einzufahren. Trostlos vor allem natürlich deshalb, weil wieder keine Zuschauer ins Stadion durften.

Nach dem Spiel weiß ich nicht, was ich von dem 2:2 gegen Union zu Hause halten soll. Wir gehen in Führung, kriegen vor der Pause das 1:1 und liegen nach 50 Minuten 1:2 hinten. Sturmlauf danach hätte sicherlich anders ausgesehen, aber man kann auch argumentieren, dass es eine kontrollierte Offensive war. Das 2:2 kurz vor Schluss meines Erachtens völlig in Ordnung. Union hätte dann in der 90. aber noch netzen müssen. 

Damit bleibt die Werkself einen Punkt vor Union. Hoffenheim ist jetzt vorbei, Freiburg spielt zu Hause gegen Bielefeld auch nur unentschieden. Und nachher spielen noch Frankfurt und Dortmund gegeneinander. Ein Frankfurter Sieg würde uns nicht gut tun. 

Dann müssen wir halt nächste Woche in Gladbach dreifach punkten. Dann wird sich zeigen, ob die ihre Schwächeperiode beendet haben und der Sieg gestern in Bayern nicht nur eine Eintagsfliege war. Ich bin aber für Eintagsfliege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen