Im zwölften Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg ist Bayer 04 erstmals ohne Punkte geblieben: Die Werkself musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel, es nutzt aber nichts. Wenn man ein Gegentor bekommt, dann sind es halt null Punkte.
Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft sich den Schneid abkaufen lassen. In der zweiten Halbzeit war Augsburg in den Zweikämpfen immer einen Tick schneller und immer ein bisschen giftiger. Summa summarum ein klarer Rückschritt bei Bayer. Und vor allem: es war wieder ein Standard, der Augsburg auf die Siegerstraße brachte. Okay, das kann, darf aber eigentlich nicht passieren. Zudem muss man auch feststellen, dass die Werkself im zweiten Spiel hintereinander nicht genetzt hat. Und ohne Tore kann man halt auch nicht punkten, wenn es hinten einmal nicht passt.
Sollte Hoffenheim morgen in Bochum verlieren, dann werden die wohl ihren Trainer feuern. Damit wird es auch im nächsten Auswärtsspiel für uns in Sinsheim schwer genug. Wir brauchen dringend Punkte und besser sollte der Blick nach unten als nach oben gehen. Es ist sowieso eine bislang verlorene Saison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen