In der Europa League muss Leverkusen um das Weiterkommen bangen, in der Bundesliga gerät Bayer ins Hintertreffen. Die Werkself hat nach der Niederlage gegen den AS Monaco auch in der Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten und 3:2 zu Hause gegen Mainz verloren.
Xabi Alonso setzte vor der Partie gegen Mainz ein klares Statement. Mit seiner Startelf machte er klar, wo aktuell seine Prioritäten liegen - nämlich auf dem Rückspiel bei der AS Monaco in der Europa League. Alonso verzichtete zu Beginn auf seine besten Offensivspieler. Moussa Diaby fehlte aufgrund einer muskulären Verletzung zwar, bei Jeremie Frimpong und Florian Wirtz, die beide nur auf der Bank saßen, war es dagegen eine freiwillige Maßnahme. Aber eigentlich muss man mit der Startelf Mainz auch schlagen.
Unglaublich auch: Bayer verschoss sieben der vergangenen acht Strafstöße, drei Wochen zuvor hatte Tapsoba noch gegen den VfL Bochum vom Punkt getroffen.
Und zum Schiedsrichter zitiere ich einfach den Kicker: "Note 6, stiftete mit konfuser und fehlerhafter Leistung Verwirrung; der Elfmeter für Leverkusen war sehr fragwürdig: erkannte Bells klares Foul an Adli erst nach Videostudium (45.+5); übersah Kohrs Ellenbogenschlag gegen Schick (76.); Kohrs Foul an Frimpong war rotwürdig (85.)." Muss ich noch was hinzufügen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen