Bayer 04 ist dank eines abgeklärten Auftritts gegen den BK Häcken als Gruppensieger ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Die Tore beim 2:0-Erfolg im altehrwürdigen Ullevi im schwedischen Göteborg erzielten Victor Boniface und Patrik Schick mit seinem ersten Saisontreffer. Auf Seiten der Werkself feierten Gustavo Puerta sein Startelf-Debüt, Noah Mbamba seine Europa-League-Premiere und Ayman Aourir seinen ersten Profi-Einsatz.
Mit dem Sieg hat die Mannschaft den Job erledigt und den Gruppensieg gesichert. Bei den Bedingungen war es nicht leicht und unser Spiel war auch nicht besonders spektakulär, dafür aber sehr seriös. Zudem hat Patrik Schick nach seiner langenVerletzung getroffen, ein schöner Moment. Wir brauchen ihn, seine Qualität und seine Persönlichkeit.
In den Spielen bis zur Winterpause heißt es weitermachen. Dazu muss die Mannschaft hochkonzentriert und fokussiert bleiben. Ich glaube, das ist jedem Spieler klar. Noch können wir uns für das bislang Erreichte nichts kaufen.
Auf die Werkself wartet am kommenden Sonntag, 3.12.2023 (Anstoß: 17.30 Uhr), das Bundesliga-Heimduell gegen Borussia Dortmund. Nur drei Tage später steigt die nächste Partie in der BayArena, am Mittwoch um 18 Uhr geht es im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten SC Paderborn 07. Die Englische Woche rund macht das Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 10.12.2023, 15.30 Uhr).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen